Schnapp dir den kostenlosen Food-Letter!

Verpasse keine Neuigkeiten und sichere dir jetzt den kostenlosen Food-Letter für maximalen Genuss! Kein Spam, 100% purer Genuss!

Über mich

Hallo!

Ich bin Corinna, die Gründerin von „Küchen-Erbe“.
Vor allem bin ich aber stolze Mama, glückliche Ehefrau, sowie leidenschaftliche Köchin und Naturliebhaberin.  


Gerne möchte ich an dieser Stelle die Faszination für authentische Gerichte aus natürlichen Zutaten mit dir teilen und feiern. Ich will dich ermutigen, deine Hände zu benutzen um im Garten, auf der Terrasse, dem Balkon oder sogar auf der Fensterbank frische Kräuter, Obst und Gemüse anzubauen, das du anschließend direkt in deiner Küche frisch verarbeiten kannst. Und zwar ganz ohne Schnickschnack! Um von diesem Blog zu profitieren musst du nämlich weder Chefkoch noch Profi-Gärtner sein. 

Ich verspreche dir jetzt eine Sache! (Großes Indianer-Ehrenwort)
Diesen Blog habe ich ganz bewusst zur „Schnick-Schnack freien Zone“ erklärt! Warum? Weil ich es liebe, wenn die Dinge einfach sind und gelingen! Es gibt für mich nichts sinnloseres, als quer durch diverse Supermärkte zu hetzen – auf der Suche nach irgendwelchen exotischen Zutaten, die nur schwer erhältlich, sündhaft teuer und alles andere als nachhaltig sind. Ich finde, es ist an der Zeit die Augen zu öffnen und all die frischen, ursprünglichen Lebensmittel wertzuschätzen, die unsere Heimat für uns parat hat. 

Schon als Kind habe ich meine Nase gerne in Opas Kochtopf gesteckt und es gab kaum etwas Größeres für mich als in der Weihnachtszeit mit Oma Kekse zu backen. Was ich dir hier zusätzlich zu den vielen wertvollen Inhalten vermitteln möchte, ist ein bestimmtes Lebensgefühl.  Es ist dieses Gefühl, das sich einstellt, wenn du umgeben bist von den Menschen, die dir die Welt bedeuten. Dieses Gefühl von „Ankommen“, das sich wie ein sanfter Schleier um dich schmiegt und dir vertraut zuflüstert: „Willkommen zu Hause“. 

Alles Liebe, 
deine Corinna